17.01. – Calvin Harris – Ein Schotte erobert die Welt der elektronischen Musik

Written by on 17. Januar 2024

Am 17. Januar feiert Calvin Harris seinen Geburtstag. Der schottische DJ und Produzent ist einer der erfolgreichsten und einflussreichsten Künstler in der Welt der elektronischen Musik.

Calvin Harris wurde am 17. Januar 1984 in Dumfries, Schottland geboren und begann seine Musikkarriere als Sänger und Gitarrist. Später entdeckte er seine Leidenschaft für elektronische Musik und begann, eigene Tracks zu produzieren. Seinen Durchbruch feierte er im Jahr 2007 mit seinem Debütalbum “I Created Disco”, das zahlreiche Chart-Erfolge erzielte.

Es folgten weitere erfolgreiche Alben wie “Ready for the Weekend” und “18 Months”, die zu internationalen Hitsingles wie “Feel So Close”, “Sweet Nothing” und “We Found Love” führten. Calvin Harris ist bekannt für seine einzigartige Kombination aus Pop und elektronischer Musik, die seinen Sound unverwechselbar macht.

Neben seiner Karriere als Musiker ist Calvin Harris auch als Produzent tätig und hat für zahlreiche Künstler wie Rihanna, Dua Lipa und Katy Perry gearbeitet. Er hat mehrere Grammy Awards gewonnen und gilt als einer der einflussreichsten Künstler in der Welt der elektronischen Musik.

Calvin Harris hat auch einen eigenen Plattenlabel, Fly Eye Records, das er im Jahr 2010 gegründet hat. Das Label hat zahlreiche aufstrebende Künstler gefördert und dazu beigetragen, die elektronische Musikszene zu prägen.

Zum Geburtstag von Calvin Harris gratulieren wir dem schottischen Superstar und bedanken uns für seine einzigartigen Beiträge zur Musikwelt. Wir freuen uns auf weitere großartige Alben und Hitsingles und wünschen ihm alles Gute für die Zukunft!


Current track

Title

Artist

Background